Obst und Gemüse

REWE Fröhlich in Bamberg: Das gibt es über uns zu wissen​

REWE Familie Fröhlich

Einkaufen in Wohlfühlatmosphäre – wir freuen uns auf dich!

Wir von REWE Fröhlich sind ein bunt gemischtes Team von 40 Mitarbeitern, in dem alte Hasen und erfahrene Mitarbeiter mit jungen Nachwuchskräften und Auszubildenden Hand in Hand zusammenarbeiten. Im Moment dürfen wir drei Lehrlinge in unserem Markt begrüßen, die wir umfassend in die Welt des Lebensmittelhandels einführen. In unserem Unternehmen achten wir darauf, dass sich das Berufsleben optimal mit dem Familienleben kombinieren lässt. Von dieser Sichtweise profitierst nicht nur unser Team, sondern auch du als Kunde, denn es erwartet dich eine wirklich eingeschworene Truppe, die seit rund 10 Jahren für ein angenehmes Einkaufsklima sorgt und sich um all deine Anliegen kümmert. An unserem jährlichen Weihnachtsessen stärken wir weiter die Bande, die wir im Laufe des Jahres geknüpft haben und kommen auch mal in lockerer und privater Atmosphäre zusammen.

Bildbeschreibung
REWE Familie Fröhlich Marktleitung

REWE Familie Föhlich

Marktinhaber Matthias Fröhlich

Schon in seiner Schulzeit arbeitete Inhaber Matthias Fröhlich als Aushilfe bei REWE, weshalb es die logische Folge war, dass er nach seinem Abschluss eine berufliche Laufbahn im Einzelhandel einschlagen würde. Der REWE blieb er die ganze Zeit treu und machte von Anfang 2001 bis Ende 2005 eine Ausbildung zum Handelsfachwirt sowie eine Ausbildung zur Führungskraft. In den folgenden Jahren sammelte er als Marktleiter bzw. als Assistent der Marktleitung in verschiedenen REWE-Märkten im Raum Nürnberg umfassende Erfahrungen. 2012 entschloss er sich schließlich, in die Selbstständigkeit zu gehen und übernahm seinen heutigen Markt im MainFranken-Center, den er seither als Kaufmann eigenständig führt.

REWE Familie Fröhlich

Unsere Firmenphilosophie

Für Herrn Fröhlich ist der Einzelhandel besonders facettenreich, weshalb es ihm und seinem ganzen Unternehmen ein Anliegen ist, dir etwas ganz Besonderes zu bieten. Ihm geht es darum, wirkliche Highlights zu setzen und deinen Einkauf zum Erlebnis werden zu lassen. Sofort nach der Übernahme 2012 setzte er diese Philosophie in die Tat um und führte verschiedene Änderungen ein, wie auch sein REWE-Macht-Fröhlich-Logo.

Bildbeschreibung
Bildbeschreibung

REWE Familie Föhlich

Auszeichnungen, Highlights, Sponsoring

Wir sind ein offizieller IHK-Ausbildungsbetrieb und stellen gerade für junge Leute einen attraktiven Arbeitgeber dar, was unsere Auszeichnung „Beruf und Familie“ zeigt. Zudem möchten wir auch über unseren eigenen Markt hinaus soziales Engagement zeigen, weshalb wir eine Partnerschaft mit der Tafel Bamberg haben, der wir regelmäßig unsere nicht mehr verkaufsfähigen Waren zur Verfügung stellen. Außerdem unterstützen wir die lokal ansässige Organisation „Retten und Teilen“, die sich für Flüchtlinge und Obdachlose einsetzt. Auch der Eintracht Bamberg sowie verschiedenen Kindergärten greifen wir mit einem Sponsoring etwas unter die Arme. Dasselbe gilt für die Diakonie Bamberg/Forchheim, die wir ebenfalls mit einem Sponsoring unterstützen.